Gesundheitsnews: Die aktuellen Gesundheitsnachrichten vom 17. April 2014

Sich bewegen bringt Segen! /// Pollenflugsaison: Heuschnupfenmedikamente sind online 26 Prozent günstiger als in Apotheken vor Ort

24. April 2014

1.
Der Tag der Gymnastik bietet einen guten Anlass, unsere Motivation für gezielte Bewegung und Fitness auf den Prüfstand zu stellen. Das griechische Wort Gymnastik steht für Turnen, Üben und schulen. Zwar ist nicht jeder der geborene Turner, aber Bewegung tut bekanntlich allen gut. Wären da nicht die beliebten Gegenargumente: "Keine Zeit", "Nichts fürs Büro und Arbeit" oder "Nur in der Freizeit". Und das "Nur in der Freizeit" wandelt sich auf Grund des akuten Zeitmangels schnell in "Doch nicht in meiner Freizeit". Zwar betrachten die meisten Menschen mindestens eine Stunde Bewegung als angemessen, in der Praxis sind sie jedoch im Schnitt nur eine halbe Stunde zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs. Jeder Sechste bewegt sich täglich sogar nur maximal 15 Minuten.

Zu den vollständigen Gesundheitsnews vom 17.04.2014